Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

home

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
home [2019/05/16 13:23]
ah
home [2019/06/06 09:51] (aktuell)
gn
Zeile 1: Zeile 1:
 +
  
  
Zeile 15: Zeile 16:
 {{ :​schild_-_aktuelles_-_400dpi.png?​nolink |}} {{ :​schild_-_aktuelles_-_400dpi.png?​nolink |}}
  
 +
 +----
 +
 +======Ergebnisse der Juniorwahl 2019======
 +
 +{{:​europawahl_ohs.jpg?​400|}}
 +
 +Auswertung von Erik Schmidt
 +
 +----
 +
 +======Fahrt zur Gedenkstätte Bergen Belsen======
 +
 +,,Das Gedenken an die Opfer bewahren‘‘,​ die im Konzentrationslager Bergen-Belsen unter der Nazi-Herrschaft grausam ums Leben gekommen sind, war das Anliegen unserer Klasse, der 10bR. Wir fuhren am Dienstag den 30.04.2019 mit einem Bus zur Gedenkstätte Bergen-Belsen. Dort bekamen wir eine kurze Einführung in die Geschichte des Lagers. Danach machten wir einen Rundgang über das Gelände. Leider gibt es keine erhaltenen Gebäude mehr, da die englischen Befreier das Lager aufgrund der Seuchengefahr vollständig niedergebrannt haben. So blieb uns nur der Blick auf viele Einzelgräber,​ riesige Massengräber und aufgestellte Gedenksteine. Auf der Führung über das Gelände wurden uns die Stellen der damaligen Baracken und Latrinen gezeigt. Man brauchte viel Fantasie um sich das bildlich vorzustellen.
 +
 +{{ :​undefined:​1.png?​400 |}}
 +{{ :​undefined:​2.png?​400 |}}
 +{{ :​undefined:​3.png?​400 |}}
 +
 +Anschließend ging es ins Dokumentenhaus,​ wo man viele Dinge über die Häftlinge und deren persönliche Schicksale erfahren kann.
 +Im Filmturm kann man Ausschnitte aus dem Film sehen, den die Briten bei Ankunft im Lager Bergen-Belsen gefilmt haben. Diese ,,​Bilder‘‘ bleiben im Gedächtnis. ​
 +Insgesamt war es für uns eine wichtige Erfahrung, die uns hilft, etwas Neues zu lernen und um die Gräueltaten nicht zu vergessen, damit so etwas hoffentlich nie wieder geschehen kann.
 +
 +Geschrieben von Stiene Bohnensteffen
 +
 +----
 +
 +======Mündliche Abschlussprüfung am 03. Juni 2019======
 +
 +Am **03.06.2019** finden die mündlichen Abschlussprüfungen für die Klassen 10 HRS und 9 HS statt. Alle anderen Klassen haben an diesem Tag schulfrei.
  
  
Permalink home.1558005810.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/05/16 13:23 von ah

oeffentlich