Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

home

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
home [2019/08/28 17:37]
gn
home [2019/09/18 11:32] (aktuell)
gn
Zeile 16: Zeile 16:
 {{ :​schild_-_aktuelles_-_400dpi.png?​nolink |}} {{ :​schild_-_aktuelles_-_400dpi.png?​nolink |}}
  
 +
 +=========Erfindungen und Entdeckungen bewegen die Welt========= ​
 +
 +===Otto-Hahn-Schule feiert ein großartiges Schulfest===
 +
 +Schüler, Eltern, Freunde und Ehemalige der Otto-Hahn-Schule genossen bei schönem Wetter das diesjährige Schulfest. Durch eine vorgeschaltete Projektwoche beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang mit Erfindungen und Entdeckungen,​ die großen Einfluss auf die Menschheit in der gesamten Welt ausübten. Große und kleine Forscher recherchierten in Büchern, im Internet und besuchten außerschulische Lernorte. Die Ergebnisse der Projektwoche wurden dann am Tag des Schulfestes präsentiert und einer großen Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
 +Die angebotenen Mitmachaktionen hatten sich die Klassen selbst ausgedacht und organisiert. Auf der Bühne sorgte Phillip Sommer wieder einmal als DJ für eine super Stimmung. Einige Schülerinnen und Schüler zeigten unter seiner Musik ihre tänzerischen Qualitäten,​ sowohl choreographisch,​ als auch als Ausdruck spontaner Begeisterung.
 +Die Johanniter waren mit einem Rettungswagen und einer Hüpfburg vertreten. ​ Der Türkische Kulturverein hatte viele Leckereien und orientalischen Körperschmuck in Form von Henna-Tattoos anzubieten. Frau Radtke bedankt sich ganz herzlich für die Bereicherung des Schulfestes und die gute Zusammenarbeit.
 +Kreative Mitmachaktionen wie: Stockbrot grillen, selbstgemachte Pizza, Waffeln & Popcorn, eine Tombola mit vielfältigen Preisen, Torwandschießen,​ Dosenwerfen,​ Freundschaftsbänder knüpfen, Buttons herstellen, Schlüsselanhänger & Lesezeichen basteln, ​ sorgten für schöne, kurzweilige Stunden.
 +Beim Getränkeausschank und beim Grill gab es tatkräftige Unterstützung seitens der Schüler und Eltern. Der Förderverein der Otto-Hahn-Schule -unter Vorsitz von Frau Quatowitz- hat zum Gelingendes Festes seinen erheblichen Beitrag geleistet. Alles im Allen war das Schulfest ein großer Erfolg. Frau Radtke bedankt sich nochmals im Namen der Schule bei allen, die zum Gelingen des wunderbaren Festes beigetragen haben. ​
 +
 +{{::​dsc_1297.jpg?​400|}}
 +
 +{{:​img_5711.jpg?​400|}}
 +
 +Helga Radtke
  
 ---- ----
Permalink home.1567006652.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/08/28 17:37 von gn

oeffentlich