Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

home

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
home [2019/09/24 15:03]
ah
home [2019/11/01 16:23] (aktuell)
ah
Zeile 15: Zeile 15:
 {{ :​schild_-_aktuelles_-_400dpi.png?​nolink |}} {{ :​schild_-_aktuelles_-_400dpi.png?​nolink |}}
  
 +----
 +======Lehrerinnen und Lehrer proben für den Ernstfall======
 +
 +Am 29.10.2019 fand erstmalig ein Brandbekämpfungsworkshop an der Otto-Hahn-Schule Wunstorf statt. Teilnehmen konnten alle Lehrerinnen und Lehrer, sowie nicht lehrendes Personal. Vertreten waren Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Werken, Hauswirtschaft,​ Biologie, Chemie und Physik, sowie unser Hausmeister Herr Sporn und der Konrektor Herr Walther.
 +
 +Der Workshop wurde von dem Jugendwart der Feuerwehr Kolenfeld Felix Rabe und seinem Stellvertreter Alexander Holz durchgeführt. Er beinhaltete theoretische Aspekte zur Brandentstehung,​ den verschiedenen Brandklassen und Löschregeln. Anschließend wurden praktische Übungen zum Umgang mit Feuerlöscher und Löschdecke absolviert. Initiiert wurde der Brandbekämpfungsworkshop von Jessika Dziony-Sommerhage (Fachleitung Chemie).
 +
 +Es ist angedacht den Workshop regelmäßig zu wiederholen,​ um im Ernstfall schnell, sicher und vor allem richtig zu handeln.
 +
 +
 +^{{:​brandbekaempfung1_20191029.jpg?​400|}}^{{:​brandbekaempfung3_20191029.jpg?​400|}}^
 +{{ :​brandbekaempfung4_20191029.jpg?​400 |}}
  
 ---- ----
Permalink home.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/01 16:23 von ah

oeffentlich